Werkzeug

‚Gesundheit ist ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens und nicht nur des Freiseins von Krankheit und Gebrechen‘ WHO Definition von Gesundheit

Egal welche Methode ich nutze, ich verstehe meine Arbeit immer als ganzheitliches System aus somatisch körperlicher und psychologisch seelischer Behandlung. Dabei gehe ich flexibel und undogmatisch an die jeweiligen, sich auch stets im Wandel befindenden Bedingungen und Äusserungen deines Krankheits- oder Gesundheitszustands heran, lege mich ungern auf eine einzige Methode fest und nutze viel lieber alles Werkzeug was ich besitze, wann immer ich das Gefühl habe, dass es jetzt gut und richtig wäre. Von Homöopathie über Pflanzenheilkunde, Hausmittel, klassische Naturheilverfahren, Leibarbeit oder Massage bis hin zu Aufstellungsarbeit ist der Fächer der Möglichkeiten so bunt und gross und spannend.

Homöopathie

Pflanzenheilkunde

Leibarbeit

Massage

Systemische Struktur- und Familienaufstellung