Leib

LeibSchnuppertag zum Jahresanfang

Meine Ausbildung zum Heilpraktiker war gepflastert mit vielen tollen und transformierenden Erfahrungen und Erlebnissen. Zum Schönsten gehörte definitv der Leibunterricht. Über zwei Jahre durfte ich jeden Freitag 5Stunden in diesem Raum baden (insgesamt 405 Stunden), und dieses Geschenk in meiner einjährigen anschließenden Assistenzzeit noch vertiefen.

Leibarbeit geht zurück auf den Psychotherapeuten Karlfried von Dürckheim und ist eine KörperEnergieArbeit. Sie versteht den Leib als ganzen Menschen, der uns in Kontakt bringt mit dem Wesen, das wir sind und behandelt den gesamten Menschen in seiner Einheit von Körper, Geist und Seele.

Sie eignet sich wunder-voll für das Lösen von alten Mustern und Verstrickungen, Erfahrungen und Mechanismen, die sich in unseren Zellen festgesetzt haben. Denen wir weder besonders bewusst sind, noch sie richtig zu fassen bekommen. Aber die uns festhalten und krank und unfrei machen.

Sie ist aber auch ein ganz tolles Instrument um zu sich zu kommen, in sich zu gehen, runterzufahren, den eigenen Kern zu berühren und die Seele zu streicheln. Als Leibender und als Beleibter. Man kann dabei so viel über sich lernen. Das Meiste ganz ohne den Kopf.

Ich habe vor euch nach einer theoretischen Einführung in die Methode, Geschichte und Haltung der Arbeit und einer praktischen Demonstration vorallem am eigenen Leib erfahren und probieren zu lassen. 

Wahrnehmungsübungen, Körperreisen und gegenseitige freie Leibarbeiten erwarten euch also in den ca 5h am Samstag Nachmittag.

Ort: Safi Heilpraxis | Reichenberger Strasse 126 | 10999 Berlin

Zeit: Samstag 04.01.2020 von 14-ca 19Uhr (5h)

Kosten: 75Euro pro Person inkl kleinen Snacks, Tee und Wasser

Mitzubringen: Bequeme Kleidung (Leggings, Jogginghose) und dicke warme Socken (wir arbeiten angezogen!), ein gemütliches Tuch/Schal, was zum schreiben wenn du magst (Block/Stift)

Facts: Anmeldung und Bezahlung ab sofort bis einschliesslich 24.12.19. Min 4 max 6 Teilnehmer. Gegebenfalls kommt der Workshop nicht zustande (<4 Teilnehmer), dann überweis ich euch das Geld zurück. Den Platz habt ihr fest wenn die Zahlung bei mir eingegangen ist (Betreff: LeibSchnuppertag). Solltet ihr doch nicht kommen können ist die Storno bis zum 24.12.19 möglich. Eine Stornierung nach dem 24.12.19 ist nur in Ausnahmefällen möglich.

Bringt Freude und Freunde mit, ladet jeden ein mit dem ihr diese Erfahrung gerne teilen würdet. Eine tolle Chance für alle, die sich schon länger fragen was ich da eigentlich mache und ob das was für sie ist. Oder die sich eben einfach mal was Gutes tun wollen.

Lasst uns den Beginn des neuen Jahres nutzen um uns von Altem zu verabschieden, Unnötiges loszulassen und Neues willkommen zu heissen. Reinigung und Entspannung, Hallo und Tschüss, einmummeln und geniessen.

Ich freu mich auf euch!